Hauptnavigation
Überblick

Mit einem Girokonto bei der Sparkasse Vorpommern viele Vorteile genießen

Ihre Vorteile in der S-Vorteilswelt im Überblick:

Ihr nächster Schritt

Je früher Sie sich die Rabatte sichern, desto besser. Schalten Sie sich direkt mit Ihrem Sparkassen-Girokonto frei. Sie haben noch kein Girokonto bei der Sparkasse Vorpommern? Kein Problem, eröffnen Sie gleich hier online ein InternetKonto.

Machen Sie mehr aus Ihrem Einkauf

S-Cashback regional und online

Profitieren Sie von attraktiven Geld-zurück-Vorteilen bei zahlreichen S-Cashback-Partnern online und in Ihrer Region. Dazu müssen Sie Ihren Einkauf bei teilnehmenden regionalen Partnern einfach mit der Sparkassen-Card (Debitkarte) oder der Sparkassen-Kreditkarte bezahlen. Oder Sie shoppen online über die S-Vorteilswelt bei unseren S-Cashback Online-Partnern. Eine Übersicht über teilnehmende Partner finden Sie in der S-Vorteilswelt.

S-Reisewelt

Ob Rundreise, Last Minute oder Städtetrip:

Buchen Sie jetzt Ihre Reise über die S-Reisewelt und sichern Sie sich eine Reisepreis-Rückvergütung in Höhe von bis zu 5%*.

Die Rückvergütung* gilt für gebuchte Pauschalreisen, Hotelübernachtungen, Mietwagen, Ferienwohnungen, Schiffsreisen bzw. Kreuzfahrten.

Buchen Sie Ihre Reise direkt über Ihre S-Vorteilswelt.

S-Ticketservice

Die Show, die Sie schon immer sehen wollten, ist in Ihrer Nähe und Sie möchten gerne Tickets kaufen?

Bestellen Sie einfach Ihre Eintrittskarten für nationale Konzerte, Kultur-, Sportveranstaltungen oder Musicals bequem über den S-Ticketservice und erhalten Sie Ihre Tickets versandkostenfrei im Standardversand innerhalb Deutschlands. Genießen Sie Ihr Event, um den Rest kümmern wir uns!

S-Ticketschutz

Können Sie eine Veranstaltung aus unverschuldeten Gründen nicht besuchen oder findet diese nicht statt, profitieren Sie vom Ticketschutz* Ihrer Sparkasse. Einfach den Ticketschutz* online über die S-Vorteilswelt abschließen.

S-Gutscheine

Einkaufsgutscheine direkt im Online-Banking oder in der S-Vorteilswelt kaufen.

Sicher und zuverlässig. Jetzt aus dem riesigen Sortiment wählen, direkt im Online-Banking bezahlen und online oder im Geschäft vor Ort einlösen.

S-Cashback Online

Profitieren Sie mit S-Cashback in den Online-Shops
von über 1.000 Anbietern

Bequem online shoppen und Geld zurück erhalten

Das Internet ist aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken – so auch das Online-Shopping. Warum nutzen Sie dann nicht gleich Ihre Geld-zurück-Vorteile mit S-Cashback Online?

Wählen Sie sich aus über 1.000 Anbietern Ihren gewünschten Online-Shop aus – mit Partnern aus verschiedensten Kategorien wie Hotels & Reisen, Sport & Outdoor, Technik & Elektronik und vielen mehr:

  • Anbieter auswählen und wie gewohnt shoppen
  • Gesammelte Cashback-Guthaben werden nach dem Einkauf auf dem Vorteilskonto gutgeschrieben
  • Vorteilskonto-Guthaben ganz einfach auf Ihr Girokonto auszahlen lassen oder im S-Prämienshop eine Prämie dafür aussuchen
So geht's

Über die S-Vorteilswelt gewünschten Shop auswählen. Die gesammelten Cashback-Guthaben sind kurz nach Ihrem Einkauf in Ihrem Vorteilskonto einzusehen.

S-Cashback Regional

Unser Herz schlägt für den regionalen Handel!

Shoppen und sparen bei Ihren regionalen Händlern

Das süße Café nebenan, der kleine Buchladen mit Leseecke oder die traditionelle Eisdiele am Marktplatz: Bei Ihren Einkäufen vor Ort erhalten Sie mit Zahlung Ihrer Sparkassen-Karten bei teilnehmenden Händlern ganz einfach Geld zurück.

Sichern Sie sich Ihr S-Cashback regional bei über 4.000 Partnern in Ihrer Nachbarschaft oder bundesweit und unterstützen Sie damit den regionalen Einzelhandel.

So erhalten Sie Geld-zurück-Vorteile:

So geht's

Beim Shoppen vor Ort ganz einfach mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) oder Sparkassen-Kreditkarte bezahlen. Die gesammelten Cashback-Guthaben sind kurz nach Ihrem Einkauf in Ihrem persönlichen Vorteilskonto einzusehen.

App und Browser-Erweiterung

Auch als S-Cashback-App für das Smartphone verfügbar

Die S-Cashback-App - Alle Vorteile immer dabei

Mit der kostenfreien App „S-Cashback" * finden Sie mit wenigen Klicks Vorteilspartner aus den unterschiedlichsten Branchen. Oder lassen Sie  sich einfach mit der Standortsuche anzeigen, welche Händler in Ihrer Nähe den Vorteil anbieten.

*Verfügbar im App Store und im Google Play Store

S-Cashback-Radar - Die clevere Browser-Erweiterung

  • Meldet Ihnen automatisch beim Besuch eines Shops, wenn Sie Cashback erhalten können*
  • Aktiviert das Cashback nach Installation mit nur einem Klick
  • Speichert keine Verlaufsdaten oder persönliche Informationen von Ihnen
  • Die Browser-Erweiterung steht aktuell für Google Chrome und Mozilla Firefox zur Verfügung

*Es besteht die Möglichkeit, dass ausgewählte Shops innerhalb der Anwendung des S-Cashback-Radars nicht angezeigt werden.

So geht's

Jetzt die App aufs Smartphone laden oder die Browser-Erweiterung installieren und alle Partner im Überblick haben.

FAQ

Fragen & Antworten zur S-Vorteilswelt

Registrierung

Was mache ich, wenn ich mich in der S-Vorteilswelt sperre?

Sie rufen die Servicenummer der S-Vorteilswelt unter 0211 5065 45330 an. Dort werden einige Daten von Ihnen abgefragt, wie beispielsweise das Geburtsdatum, die Adresse bzw. die Kontonummer. Sie erhalten dann ein neues Passwort bzw. werden entsperrt, wenn Sie nur „Tippfehler“ hatten.

Ich habe mehrere Privatgirokonten bei der Sparkasse Vorpommern. Muss ich mich jetzt für ein Konto entscheiden, das ich in der S-Vorteilswelt hinterlege?

Sie registrieren sich zwar mit einem Konto, erhalten aber die Geld-zurück-Vorteile (Cashback) für unsere drei Standard-Kontomodelle sowie für das Jugendgirokonto ab 18 Jahren und das StartKonto. D. h. haben Sie beispielsweise ein Privatgirokonto allein und ein
gemeinsames Konto mit Ihrem Lebenspartner/Ehegatten profitieren Sie bei beiden Konten.

Ich habe mich mit den Daten meiner Sparkassen-Card registriert. Muss ich auch noch die Daten meiner Kreditkarte erfassen?

Die Daten Ihrer Sparkassen-Card dienen lediglich der Legitimation. Die Daten der Kreditkarte müssen daher nicht extra erfasst bzw. registriert werden.

S-Cashback Online

Wie sammle ich S-Cashback Online?

Für jeden Einkauf, den Sie über S-Cashback Online hier im Kundenportal tätigen, erhalten Sie einen Teil des Kaufpreises als Geld-zurück-Vorteil (Cashback) auf Ihr Vorteilskonto gutgeschrieben. Es steht Ihnen mit über 1.000 Online-Shops aus den unterschiedlichsten Bereichen eine große Auswahl zur Verfügung. Ihr Einkauf wird automatisch von dem jeweiligen Online-Shop registriert und die Cashback-Gutschrift innerhalb von wenigen Tagen in Ihrem Vorteilskonto vorgemerkt. Nach Ablauf der üblichen Widerrufsfristen wird das vorgemerkte Cashback als bestätigt gebucht und automatisch Ihrem Vorteilskonto gutgeschrieben. S-Cashback Online ist für Sie absolut kostenfrei. In Ihrem Vorteilskonto haben Sie jederzeit den Überblick über den Status Ihrer Einkäufe sowie die Cashback-Gutschriften.

Gibt es technische Voraussetzungen?

Ja, in Ihrem Browser müssen Cookies aktiviert sein. Die Funktion ist erforderlich, damit die Online-Shops den Einkauf zuordnen und die Cashback-Gutschriften gewähren können. Cookies sind standardmäßig aktiviert (sofern diese nicht manuell deaktiviert wurden).

Ich habe über S-Cashback Online hier im Kundenportal eingekauft - wie geht es nun weiter?

Die Abwicklung des Kaufes erfolgt wie gewohnt zwischen dem jeweiligen Shop und Ihnen: Zahlen Sie einfach den vollen Kaufpreis direkt an den jeweiligen Partner-Shop. Nachdem Sie Ihren Einkauf getätigt haben, bekommen Sie Ihre Ware von dem Shop geliefert. Das erworbene Cashback wird innerhalb von wenigen Tagen in Ihrem Vorteilskonto vorgemerkt. Nach Ablauf der üblichen Widerrufsfristen wird die Cashback-Gutschrift als bestätigt gebucht und automatisch Ihrem Vorteilskonto gutgeschrieben.

Wann bekomme ich Cashback gutgeschrieben und wo wird mir das angezeigt?

Sobald Sie einen Einkauf getätigt und wir von dem Partner-Shop eine Meldung über Ihren Einkauf erhalten haben, wird Ihnen Ihr Cashback im Vorteilskonto als vorgemerkter Umsatz angezeigt. In den kommenden Wochen prüft der jeweilige Shop Ihren Online-Umsatz. Die Bestätigung durch den Online-Shop kann teilweise vier Wochen bis drei Monate dauern. Wir haben leider keinen Einfluss auf die Bearbeitungsfristen der Shops. Sobald die Cashback-Gutschrift erfolgreich geprüft und bestätigt ist, wird der Betrag auf Ihrem Vorteilskonto ausgezahlt und kann eingelöst werden.

Wie wird mein Cashback berechnet?

Ihr Cashback wird über den Brutto-Einkaufswert (ohne Berücksichtigung der Verpackungs- und Versandkosten) berechnet und kann entweder als prozentualer Anteil oder als Fixbetrag ausgewiesen sein. Das Cashback wird in der Regel auf den Warenwert berechnet. Bei speziellen Artikeln, für die eine reduzierte Mehrwertsteuer gilt, kann das Cashback zu Ihren Gunsten höher ausfallen. Die Höhe der aktuellen Geld-zurück-Vorteile erfahren Sie auf den jeweiligen Detailseiten der Partner-Shops im Kundenportal.

Wieviel Cashback kann ich bei einem Onlineeinkauf maximal erzielen?

Sie sparen bei jedem Einkauf mit S-Cashback. Wie viel, hängt von dem jeweiligen Partner-Shop ab, bei dem Sie einkaufen. Die Höhe der aktuellen Geld-zurück-Vorteile erfahren Sie auf den jeweiligen Detailseiten der Partner-Shops im Kundenportal.

Trotz Einkauf über S-Cashback habe ich keine Cashback-Gutschrift erhalten - Woran kann das liegen?

Fehlende Cashback-Umsätze sind relativ selten. Falls Sie Ihre Gutschrift nicht auf Ihrem Vorteilskonto finden, besteht unter Umständen ein technisches Problem mit der Zuordnung Ihres Cashback-Umsatzes. Sollte auch nach zwei Tagen keine Cashback-Gutschrift vorgemerkt sein, können Sie uns über das S-Cashback-Kontaktformular im Kundenportal eine Nachricht zukommen lassen. Wir treten dann mit dem jeweiligen Partner-Shop zwecks Klärung in Kontakt.

Mein S-Cashback wurde nachträglich storniert. Woran liegt das?

Cashback-Gutschriften werden nur geleistet, wenn auch tatsächlich ein Cashback-Umsatz stattgefunden hat. Folgende Gründe für eine Stornierung Ihres Cashbacks sind möglich: Sie haben eine Bestellung zurückgeschickt oder storniert. Der bestellte Artikel wurde nicht oder nicht vollständig von Ihnen bezahlt bzw. Zahlungseinzüge konnten nicht vollzogen werden. Der Cashback-Umsatz wurde vom Online-Shop storniert. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn der Artikel nicht verfügbar ist oder falsch ausgezeichnet wurde.

Was passiert, wenn ich Teile meiner Bestellung storniere oder zurückschicke?

Bitte beachten Sie, dass auch bei Teilstornierungen Ihrer Bestellung unter Umständen das komplette Cashback storniert wird. Unser Tipp: Bestellen Sie Artikel, bei denen Sie sich nicht sicher sind, in einem gesonderten Bestellvorgang. Falls die Stornierung zu Unrecht erfolgt ist oder Sie Fragen dazu haben, können Sie uns über das S-Cashback-Kontaktformular im Kundenportal eine Nachricht zukommen lassen. Wir setzen uns dann mit dem jeweiligen Partner-Shop in Verbindung.

S-Cashback Regional

Was ist S-Cashback Regional?

Bei S-Cashback Regional erhalten Sie in den teilnehmenden Geschäften Geld-zurück-Vorteile (Cashback), wenn Sie mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) oder Sparkassen-Kreditkarte bezahlen.

Wie sammle ich S-Cashback Regional?

Das ist ganz einfach: Bezahlen Sie Ihren Einkauf bei unseren S-Cashback Regional-Partnern mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte). Viele Händler akzeptieren auch Ihre Sparkassen-Kreditkarte. Damit erhalten Sie automatisch Ihr Cashback auf Ihr Vorteilskonto hier im
Kundenportal – Sie brauchen nichts weiter zu tun.

Wie erkenne ich, bei welchem Partner ich S-Cashback Regional erhalte?

Sie erhalten S-Cashback Regional bei jedem Einkauf bei allen Händlern, die an S-Cashback Regional teilnehmen. Die Teilnahme erkennen Sie an einem Tür- oder/und Kassenaufkleber und hier im Kundenportal.

Wie viel Cashback erhalte ich?

Ihr Geld-zurück-Vorteil (Cashback) variiert je nach Händler und Branche zwischen 0,5% und 10%. Wie viel Cashback unsere Partner geben, können Sie hier im Kundenportal sehen.

Kann ich nachsehen, wie viel Cashback ich durch meinen Einkauf erhalten werde?

Ihre Cashback-Umsätze und weitere Informationen finden Sie in Ihrem Vorteilskonto hier im Kundenportal. Bei S-Cashback Regional steht der Cashback-Umsatz i. d. R. nach 1 bis 2 Tagen direkt zur Verfügung.

Erhalte ich auch bei Sonderaktionen oder Schlussverkauf Cashback?

Sofern der Händler dies nicht ausdrücklich ausgeschlossen hat, erhalten Sie immer Cashback, auch bei besonderen Aktionen.

Warum tauchen Händler aus anderen Regionen in der Partner-Übersicht der S-Vorteilswelt auf?

Sie profitieren nicht nur in unserer Region bei teilnehmenden Händlern, sondern auch bei Händlern anderer Sparkassen. Die Sparkasse zu Lübeck ist nächste teilnehmende Sparkasse.

Guthaben auf dem Vorteilskonto

Wann wird mir mein Guthaben ausgezahlt?

Wenn Sie ein Guthaben von mind. 5,00 Euro auf Ihrem Vorteilskonto haben, können Sie sich das Geld auf Ihrem Girokonto auszahlen lassen.

Mein Guthaben über 100 Euro ist vom Vorteilskonto verschwunden. Was ist passiert?

Ab einem Guthaben von mind. 100,00 Euro kommt es zu einer sogenannten Zwangsausschüttung. Das Guthaben wird dann automatisch Ihrem Girokonto gutgeschrieben. Dieser Vorgang kann bis zu 7 bis 10 Tagen dauern.

S-Ticketservice

Welche Vorteile erhalte ich bei einer Ticketbuchung über den S-Ticketservice?

Bei einer Ticketbuchung über den S-Ticketservice sparen Sie sich die Versandkosten bei einem Standardversand innerhalb von Deutschland.

Kann ich eine Ticketbestellung stornieren?

Ticketkäufe sind generell vom Umtausch ausgeschlossen. Voraussetzung dafür ist, dass die Veranstaltung zum geplanten Zeitpunkt stattfindet. Informationen zum aktuellen Status Ihrer Veranstaltung sowie eventuellen Terminverschiebungen- oder absagen finden Sie unter: Absagen und Verlegungen

Wie erreiche ich den Ticketanbieter?

Sie erreichen die Eventim Kunden-Hotline von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 17:00Uhr unter: 01806 570070 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl.MwSt aus den Mobilfunknetzen). Außerdem finden Sie hilfreiche Antworten im Eventim Helpcenter.

Was beinhaltet der S-Ticketservice?

Über den Ticket-Service erhalten Sie Tickets für nationale Konzerte, Comedy-, Kultur- und Sportveranstaltungen sowie Musicals und Shows, bei unserem Partner CTS Eventim AG & Co.KGaA .

S-Reisewelt

Welche Reisen kann ich buchen?

Über unsere Reisewelt erhalten Sie ein breit gefächertes Portfolio von über 200 Veranstaltern für Pauschalreisen, Last Minute, Kreuzfahrten, Flüge, Hotels, Mietwagen etc.

Wer ist der Veranstalter für die S-Reisewelt?

Für die Buchung einer Reise werden Sie zu dem Reiseservice der S-Markt & Mehrwert GmbH& Co. KG weitergeleitet. Der Reisevermittler (hier: S-MM) bietet dem Reisenden sämtliche Reiseleistungen verschiedenster Reiseveranstalter ausschließlich zur Vermittlung an und erbringt somit eine Vermittlungstätigkeit. Für den Vermittlungsvertrag gelten ausschließlich die aufgeführten AGB. Die S-MM arbeitet mit rund 200 Reiseveranstaltern, jener für den sich der Reisende im Rahmen seiner Buchung entscheidet, zusammen. Für den vom Reisevermittler vermittelten (Reise-) vertrag zwischen dem Reisenden und dem jeweiligen Leistungsträger sind allein die AGB des jeweiligen Reiseveranstalters maßgeblich.

S-Prämienshop

Was bietet der Shop?

Lösen Sie Ihre gesammelten Rückvergütungen z. B. aus Reise- oder Ticketbuchungen sowie Ihr gesammeltes Cashback im S-Shop des Kundenportals ein. Sie finden dort eine große Auswahl attraktiver Prämien zu attraktiven Preisen.

Wann kann ich mit der Lieferung der Prämie rechnen?

Die Lieferung der Prämie erfolgt ab Lager an die vom Besteller angegebene Lieferadresse (in Deutschland) und kann bis zu 10 Tage dauern.

 Cookie Branding
i