Anmelden
Vorteile

Ihre Vorteile mit paydirekt im Überblick

paydirekt ist das kostenlose Online-Bezahl­verfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Es bietet Ihnen bei jedem Online-Einkauf maximale Sicherheit und optimalen Komfort.

  • Vertraut und sicher
    paydirekt ist eine Zusatz­funktion Ihres Online-Bankings und somit an Ihr persönliches Giro­konto gebunden. Es ist kein fremder Zahlungs­dienstleister zwischen­geschaltet und Sie behalten die volle Kontrolle über Ihre Zahlungs­daten.
  • Maximale Sicherheit und deutscher Daten­schutz bei jedem Online-Einkauf
    paydirekt ist „Made in Germany“ und unterliegt den deutschen Daten­schutz­bestimmungen. Es nutzt deutsche Server und verschlüsselt Ihre Daten nach dem gleichen Sicherheits­niveau, das auch bei Ihrem Online-Banking zum Einsatz kommt.
  • Bequeme und schnelle Bezahlung
    Einmal paydirekt im Online-Banking frei­geschaltet, zahlen Sie einfach mit persönlichem Benutzer­namen und Passwort – direkt von Ihrem Giro­konto. Zusätzlich bekommt der Händler umgehend eine Zahlungs­bestätigung und kann so den Versand Ihres Einkaufs sofort starten.
  • Käuferschutz inklusive
    Wenn Sie mit paydirekt bezahlen und die Lieferung ausbleibt, setzt paydirekt sich für Sie ein. Hat der Händler die Ware nicht verschickt, erhalten Sie umgehend Ihr Geld zurück.
  • Regelmäßig sparen
    Sparen Sie mit wechselnden attraktiven Angeboten und Rabatten verschiedener Online-Händler beim Bezahlen mit paydirekt.
Ihr nächster Schritt

Nutzen Sie paydirekt und profitieren Sie vom Service sowie den hohen Sicherheits­standards Ihrer Sparkasse. In nur wenigen Schritten schalten Sie paydirekt frei und sichern sich zahlreiche Vorteile gegenüber anderen Bezahl­arten.

S-Media-Filiale
Mo-Fr 8:30-20:00 Uhr, Sa 9:00-14:00 Uhr 03834 557788
Jetzt anrufen
So funktioniert's

So einfach funktioniert es

Im Online-Shop wählen Sie paydirekt als Bezahlverfahren aus.

Geben Sie Ihren paydirekt-Benutzernamen und Ihr Passwort ein.

Bestätigen Sie die Übersicht der bevorstehenden Bezahlung mit einem Klick.

Vereinzelt kann zur nochmaligen Absicherung die zusätzliche Eingabe einer TAN erforderlich werden. Die TAN erhalten Sie auf dem für Sie gewohnten Weg.

Erklärfilme

Sehen Sie selbst: So funktioniert paydirekt

Bevor Sie Ihre Online-Einkäufe mit paydirekt bezahlen können, schalten Sie die kostenlose Funktion mit nur wenigen Klicks in Ihrem Online-Banking frei. Danach können Sie paydirekt sofort als sichere und komfortable Bezahl­methode beim Online-Shopping benutzen.

Einfache Freischaltung

paydirekt können Sie mit nur wenigen Klicks in Ihrem Online-Banking freischalten. Was Sie dazu benötigen, sind eine gültige E-Mail-Adresse und ein selbst­gewähltes Passwort. Alternativ können Sie sich auch während eines Bezahl­vorganges beim Online-Einkauf freischalten. Nach erfolgreicher Freischaltung erhalten Sie eine E-Mail. Klicken Sie auf den Bestätigungs­link in der E-Mail und schließen Sie die Anmeldung ab.

Komfortable Nutzung

Wählen Sie bei Ihrem nächsten Online-Einkauf paydirekt als Bezahl­methode aus. Geben Sie anschließend Ihren Benutzer­namen und Ihr persönliches Passwort ein. Die Zahlung wird sofort bestätigt und der Händler erfährt umgehend, dass Sie bezahlt haben und kann den Versand Ihrer Ware direkt starten.

Ihre Sparkasse geht mit Ihren Daten immer vertraulich um. Selbstverständlich gelten das Bank­geheimnis und der deutsche Daten­schutz.

Sie können gekaufte Artikel zurücksenden. So einfach und schnell gelangt Ihr Geld wieder auf Ihr Girokonto.

Rabatte

Aktuelle Rabatt­aktionen

Dank paydirekt profitieren Sie zusätzlich von wechselnden Angeboten vieler Online-Shops. Eine aktuelle Übersicht finden Sie hier:

Ihr nächster Schritt

Wenn Sie paydirekt noch nicht nutzen, registrieren Sie sich in wenigen Schritten in Ihrem Online-Banking und profitieren Sie von zahl­reichen Vorteilen.

FAQ

Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu paydirekt.

Was ist paydirekt?

paydirekt ist das gemeinsame Online-Bezahl­verfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Darunter zählen neben den Sparkassen unter anderem die Commerzbank, Deutsche Bank, Postbank, Volks- und Raiffeisen­banken. Es bietet Ihnen bei jedem Online-Einkauf maximale Sicherheit und optimalen Komfort. Mit paydirekt als Zusatz­funktion Ihres Giro­kontos begleichen Sie ohne Risiko Ihre Online-Einkäufe.

Was muss ich tun, um paydirekt nutzen zu können?

Damit Sie mit paydirekt im Online-Shop bezahlen können, schalten Sie paydirekt einfach einmalig im Online-Banking Ihrer Sparkasse unter dem Menüpunkt „paydirekt“ frei. Vergeben Sie dafür zuerst einen Benutzer­namen und ein persönliches Pass­wort und bestätigen Sie Ihre Angaben mit einer TAN. Diese Zugangs­daten benötigen Sie dann, um Zahlungen mit paydirekt freizu­geben.

Alternativ können Sie sich auch während eines Bezahl­vorganges beim Online-Einkauf anmelden. Anschließend erhalten Sie von paydirekt eine Registrierungs-E-Mail, die Sie nur noch bestätigen müssen. Damit schalten Sie Ihren Benutzer­status aktiv und können sofort einfach und sicher mit paydirekt bezahlen und von vielen Vorteilen profitieren.

Wenn Sie noch kein Online-Banking nutzen, lassen Sie Ihr Girokonto für das Online-Banking freischalten, um sich für paydirekt zu registrieren.

Wie zahle ich mit paydirekt?

Wählen Sie im Online-Shop einfach paydirekt als Zahlungs­option aus und geben Sie Ihren Benutzer­namen und Ihr Passwort ein. Danach bestätigen Sie die Zahlung und schließen den Kauf ab. In seltenen Fällen werden Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit aufgefordert, die Zahlung zusätzlich durch eine TAN zu bestätigen.

Wie sicher ist paydirekt?

paydirekt entspricht den hohen Sicherheits­anforderungen der deutschen Kredit­wirtschaft. Ihre Daten werden nur verschlüsselt übermittelt. Außerdem werden von paydirekt und den beteiligten Banken garantiert keine persönlichen Daten und Warenkorb-Informationen an Dritte weiter­gegeben oder verkauft.

Bei welchen Online-Shops kann ich mit paydirekt bezahlen?

Zahlreiche Online-Shops schätzen bereits den hohen Sicherheits­standard und die Service-Qualität und bieten paydirekt als Bezahl­methode ihren Kunden an. Auf www.sparkasse.de/paydirekt finden Sie eine Übersicht.

Ich nutze bereits paydirekt. Wo kann ich meine Angaben ändern?

Wenn Sie Ihren Benutzer­namen, Ihr Passwort und das Zahlungs­konto ändern möchten, können Sie dies ganz einfach in Ihrem Online-Banking anpassen. Außerdem können Sie im Online-Banking jederzeit paydirekt sperren oder kündigen.

Weitere persönliche Angaben wie Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefon­nummer und Rechnungs- und Liefer­adresse ändern Sie im paydirekt-Kunden­portal auf www.paydirekt.de. Hier können Sie auch Ihre Transaktions­übersicht einsehen, Betrugs­vorfälle melden sowie auf Wunsch die Abfrage der TAN als Standard für jede Zahlung auswählen.

Wo finde ich das paydirekt-Kundenportal und wie melde ich mich an?

Das paydirekt-Kunden­portal finden Sie auf www.paydirekt.de. Oben rechts können Sie Ihren paydirekt-Benutzer­namen und Ihr paydirekt-Passwort eingeben. Dann klicken Sie auf „Einloggen“ und Ihr Kunden­bereich öffnet sich.

Was kann ich im Kundenportal machen?

Im paydirekt-Kunden­portal auf www.paydirekt.de können Sie Streit­fälle melden und Ihre Transaktionen einsehen. Wenn Sie wünschen, können Sie die TAN-Abfrage als Standard für jede Zahlung mit paydirekt fest­legen und folgende persönliche Angaben ändern:

  • Benutzer­name
  • E-Mail-Adresse
  • Telefon­nummer
  • Rechnungs- und Liefer­adresse
Wie funktioniert der Käuferschutz?

Wenn ein Händler Ihre bestellte Ware nicht liefert, können Sie innerhalb von 30 Tagen im paydirekt-Kunden­portal auf www.paydirekt.de Ihren Käufer­schutz in Anspruch nehmen. Im paydirekt-Kunden­portal melden Sie sich mit Ihrem paydirekt-Benutzer­namen und dem paydirekt-Passwort an. In Ihrem persönlichen Kunden­bereich gehen Sie dann einfach auf „Problem melden“ -> „keine Ware erhalten“. paydirekt setzt sich unmittelbar mit dem Händler in Verbindung, um eine Lösung zu finden. Wenn der Händler nicht nach­weisen kann, dass er die Ware verschickt hat, erhalten Sie Ihr Geld umgehend auf Ihr Giro­konto zurück.

An wen wende ich mich bei Fragen zu paydirekt?

Ihre Fragen zu paydirekt beantwortet Ihnen die paydirekt-Hotline unter der Telefon­nummer 069 8600 441 44. Oder Sie schreiben eine Nachricht über das Kontakt­formular unter sparkassen-service-paydirekt.de. Wenn Sie Reklamationen zu einer Bestellung melden möchten, können Sie das direkt im Kunden­portal auf www.paydirekt.de tun. Im Kunden­portal melden Sie sich mit Ihrem paydirekt-Benutzer­namen und dem paydirekt-Passwort an.

Ihr nächster Schritt

Wenn Sie paydirekt noch nicht nutzen, registrieren Sie sich in wenigen Schritten in Ihrem Online-Banking und profitieren Sie von zahl­reichen Vorteilen.

 Cookie Branding
i